Ausschreibung: Projektfördermittel für die Industriekultur. Einsendeschluss ist der 1. September 2017

Die Kulturstiftung gewährt im Rahmen der Projektförderung für das 1. Halbjahr 2018 Zuwendungen im Bereich Industriekultur. Mit dieser Förderung soll die Industriekultur stärker sichtbar und erlebbar gemacht werden. Förderziele sind die Entwicklung neuer bedeutsamer Vorhaben in allen Handlungsfeldern der Industriekultur sowie die Vernetzung und Qualifizierung aller am Thema Beteiligten.

Gefördert werden insbesondere Projekte, die modellhaft Erlebnis- und nachhaltige Vermittlungsangebote entwickeln, industriekulturelles Wissen vermitteln, neue Perspektiven eröffnen, die Industriekultur für neue Felder und Debatten öffnen, Bauten und Orte beispielhaft beleben sowie der Industriekultur überregionale Aufmerksamkeit verschaffen. Das Antragsformular sowie Hinweise zur Antragsstellung finden Sie hier (Bereich Industriekultur). Im Vorfeld einer Antragstellung beraten wir Sie gerne.

Bereits von der Kulturstiftung geförderte Projekte finden Sie hier (Bereich Industriekultur).