Ausschreibung: Projektfördermittel für das zweite Halbjahr 2018 - Einsendeschluss ist der 01. März 2018

Vielfalt fördern - Neue Ideen für Kunst und Kultur: Die Kulturstiftung gewährt für das 2. Halbjahr 2018 Zuwendungen in den Bereichen der Bildenden Kunst, der Darstellenden Kunst und Musik, des Films, der Literatur, der Soziokultur, der Industriekultur und für spartenübergreifende Vorhaben. Gefördert werden insbesondere Projekte mit überregionaler Bedeutsamkeit, herausragender künstlerischer Qualität und mit einem deutlichen inhaltlichen Profil.

Eine Förderung kann grundsätzlich jede natürliche oder juristische Person mit Wohnsitz oder Sitz im Freistaat Sachsen erhalten. Die Vorhaben sind in der Regel im Freistaat Sachsen zu realisieren. Die Antragsformulare und die Hinweise zur Antragsstellung sind hier bereitgestellt. Das Antragsformular sowie Hinweise zur Antragsstellung im Bereich Industriekultur finden Sie weiter unten im Bereich Industriekultur.

Einsendeschluss: 01. März 2018

Weitere Informationen: Dr. Manuel Frey, Tel. 0351/8848015